Rückblick auf Aktionen der letzten Zeit

Das Clubleben des OCB kennt viele Ereignisse und herausragende Veranstaltungen. Über einige wollen wir an dieser Stelle stets berichten. Alos, immer mal reinschauen, es lohnt sich.

Grosses Teaserbild Großer Anziehungsmagnet auf der Jamlitz-Tour: der Badesee

Ferienfahrt nach Jamlitz

Am 23. Juli war es soweit. Mit 13 Jugendlichen sind wir die lang ersehnte Reise nach Jamlitz angetreten. Dort angekommen, wurden schnell die Betten bezogen und das Gelände erkundet. Außerdem bildeten sich zwei Gruppen, die einen gingen Einkaufen für das Abendessen und die anderen kühlten sich im See etwas ab.

In den nächsten drei Tagen haben wir den alten Wehrturm in Peitz besucht, mit Ton modelliert und Fische gefangen. Die restliche Zeit haben wir mit Schwimmen, Gitarre und Karten spielen verbracht. Besondere Highlights waren sicherlich das Geländespiel im Wald, die Nachtwanderung und die Abendrunden mit den besten Witzen und Gruselgeschichten der Kids.
Aufgrund der heißen Temperaturen und der damit einhergehenden Waldbrandgefahr konnten wir leider kein Lagerfeuer mit Stockbrot machen. Umso mehr zelebrierten wir unsere Abendessen mit tschetschenischen Teigtaschen, Grillen sowie Melone und Eis als Nachtisch.

Grosses Teaserbild

Am Freitag mussten wir dann wieder unsere Zimmer räumen und mit einem weinenden und lachenden Auge die Heimreise nach Berlin antreten. Dabei wurde schon philosophiert, wann wir nächstes Jahr wieder hinfahren werden und was wir dann auf jeden Fall wieder machen möchten.
Besonderen Dank möchten wir hierbei den Kolleg*innen vom Justus Delbrück Haus Jamlitz aussprechen, die uns diese wundervolle Fahrt überhaupt ermöglichen. Ebenfalls ein großes Dankeschön möchten wir natürlich unserem Freund Udo für seine Unterstützung an allen fünf Tagen aussprechen.

Das Team des OCB und seine Besucher*innen



Grosses Teaserbild Pizza selbst gebacken - ein Genuss!

OCB goes NEO

Am 22. Mai waren wir endlich mal wieder im NEO(NaturErlebnisOrt)/ Interkultureller Garten Lichtenberg! Wir haben leckere Pizza im Lehmofen gebacken, Volleyball gespielt und die strahlende Sonne genossen.




Grosses Teaserbild Bestücktes Hochbeet

Gartenprojekt 2018

Dieses Jahr gestaltet der OCB seinen Vorplatz neu. Dabei haben wir in den letzten Wochen neue Hochbeete gebaut, mit Erde gefüllt und bepflanzt. Außerdem wurde die Kräuterspirale neu gemauert und ein Gewächshaus gezimmert. Im Laufe des Sommers kommen noch eine große Sitzecke, ein Kompost und eine Wasserstelle hinzu.

Grosses Teaserbild


Seite schließen